Brand in Trocknungsanlage, 09.07.2015

Kurz vor 14:00 Uhr wurden wir am 09. Juli 2015 mittels Sirene zu einem Brand in einer Trocknungsanlage gerufen. Gemäß Sonderalarmplan für dieses Objekt wurde gleichzeitig auch die Feuerwehr Eberau von der Landessicherheitszentrale alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten rückten wir mit beiden Einsatzfahrzeugen und 24 Mann aus. Am Einsatzort angekommen wurde die Anlage entleert und ein Atemschutztrupp führte die Löscharbeiten über eine Tür im oberen Teil der Trocknungsanlage durch. Eine Zubringleitung von einem nahegelegenen Löschwasserbehälter wurde vorbereitet. Die Freiwillige Feuerwehr Eberau stellte den Reserveatemschutztrupp und versorgte uns mit Wasser.
Da die Ausbruchsstelle schwer zugänglich war wurde die Anlage, an der Stelle an welcher das Feuer das Blech zerstörte, mit einem Trennschleifer geöffnet.


Hier der Bericht auf Facebook!

Brand in Trocknungsanlage, 09.07.2015
Brand in Trocknungsanlage, 09.07.2015
Brand in Trocknungsanlage, 09.07.2015
Brand in Trocknungsanlage, 09.07.2015
Brand in Trocknungsanlage, 09.07.2015
Brand in Trocknungsanlage, 09.07.2015
Brand in Trocknungsanlage, 09.07.2015