Wir trauern um...

Am 24. Jänner 2019 verstarb unser Kamerad, langjähriger Kommandant-Stv., ehemaliger Kommandant der FF Unterbildein und seit 01. Jänner 2019 Ehrenortsfeuerwehrkommandant BI Kurt Bauer im 55. Lebensjahr. Unser Beileid ergeht an seine Familie, Freunde und Verwandte!

Kurt trat 1981 in die Freiwillige Feuerwehr Unterbildein ein. Nach 3 Jahren als Gruppenkommandant und zeitgleich 2 Jahren als Schriftführer wurde er 1988 Ortsfeuerwehrkommandant. Diese Funktion bekleidete er bis zur Zusammenlegung unserer beiden Wehren im Jahr 1995 und war somit der letzte Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Unterbildein. In der neu gebildeten Feuerwehr Bildein übernahm er die Funktion des Gruppenkommandanten ehe er im Jahr 1999 zum Ortskommandanten-Stv. ernannt wurde und auch diese Aufgabe mit Eifer und großer Motivation über 11 Jahre lang ausübte.
Der Landesfeuerwehrkommandant ernannte ihn aufgrund seines beispielhaften Einsatzes für unsere Feuerwehr mit 01. Jänner 2019 zum Ehrenortsfeuerwehrkommandant. Leider hat uns die Zeit nicht mehr die Möglichkeit gegeben diese Ernennung persönlich überreichen zu können und so gaben wir die Urkunde als Erinnerung in die Hände seiner Familie.

Unsere Wehr nahm mit 36 Mann sowie Mitglieder des Bezirksfeuerwehrkommandos und Kameraden aus Feuerwehren der Umgebung an der Trauerfeier am 01. Feber 2019 teil und geleiteten unseren Kameraden auf den Friedhof Oberbildein. Wir stellten eine Ehrenwache, gestalteten die Hl. Messe mit, trugen die Urne und auch Windlichter.

Parte - BI Kurt Bauer [1,3 MB]

Wir trauern um...
Wir trauern um...
Wir trauern um...
Wir trauern um...
Wir trauern um...