Winterschulung, 28.02.2020

Das Thema »Suchaktionen« stand im Mittelpunkt der zweiten Winterschulung, die unser Abschnittskommandant OBI Reinhold Peischl am 28. Feber 2020 im Feuerwehrhaus Kulm organisierte. Angesprochen wurden unter anderem Zuständigkeiten, Rahmenbedingungen, Ablauf, notwendige Ausrüstung, Bildung von Suchabschnitte und Suchmethoden sowie das Vorgehen in Suchketten. Geplant ist das Erlernte im Rahmen einer Abschnittsübung zu festigen. Wir waren mit sieben Mitglieder vertreten.
Als Vortragender konnte OBM Jörg Stipsits, Mitglied der FF Stinatz, gewonnen werden. Er war einer der 22 Feuerwehrmitglieder aus unserem Bezirk die im Vorjahr zum »Fachberater Suchaktionen« ausgebildet und zertifiziert wurde.


Hier der Bericht auf Facebook!

Winterschulung, 28.02.2020
Winterschulung, 28.02.2020
Winterschulung, 28.02.2020