Unwettereinsätze im Bezirk, 17.+18.08.2020

Abermals unterstützten einzelne Mitglieder unserer Feuerwehr bei den Unwettereinsätzen im Bezirk Güssing am 17. und 18. August 2020. Am Nachmittag des 17. August 2020 war der Raum Stegersbach-Ollersdorf-Olbendorf-Stinatz nach einem massiven Starkregen mit bis zu 80 l/m2 in 30-40 Minuten Einsatzschwerpunkt in unserem Bezirk. Der Bezirksführungsstab wurde wieder im BFKDO-Büro in Tobaj einberufen und wir stellten drei Mitglieder für die Mitarbeit ab. Da zahlreiche Sandsäcke gefüllt werden mussten wurden zwei Mitglieder unserer Wehr mit dem Sandsackfüllgerät nach Stegersbach geordert. Erst nach Mitternacht konnten unsere Mitglieder wieder einrücken.

Bereits am Tag darauf wurden wir telefonisch mit dem Sandsackfüllgerät nach Güssing gerufen. Nachdem die Bäche dort bereits einen extrem hohen Pegelstand führten und die Gefahr von weiteren Niederschlägen bestand wurden vorsorglich Sandsäcke gefüllt um für den Ernstfall diese schnell zur Verfügung zu haben. Wir waren mit drei Mitglieder über mehrere Stunden im Einsatz.

LINK: Bericht des BFKDO Güssing

Hier der Bericht auf Facebook!

Unwettereinsätze im Bezirk, 17.+18.08.2020