Spenden Sie ihr unverbrauchtes SMS-Kontingent!

Besitzen sie ein Android-Handy und einen Mobilfunk-Vertrag mit Frei-SMS oder unlimitierten SMS-Versand? Dann spenden sie uns doch ihre nicht verbrauchten SMS! Für sie entstehen keine Kosten und sie tun Gutes.

Viele von uns verwenden kaum mehr SMS, zahlen diese aber in den Verträgen. Wir haben nun die Möglichkeit von der Firma SCHREGO Communications GmbH bekommen, diese ungenutzten SMS zu einer Spende für unsere Feuerwehr umzuwandeln. Mit der Feuerwehr Spenden App der Firma Schrego Communications GmbH ist dies einfach und ohne großen Aufwand möglich.
Für Smartphones mit anderen Betriebssystemen (z.B. iPhones) ist das leider noch nicht möglich.

Der Spendenbeitrag kann sowohl einmalig, wie auch als monatliches Abo erfolgen. Selbstverständlich ist es möglich den Spendenplan jederzeit zu ändern oder zu stoppen. Die App versendet in definierten Zeitintervallen SMS, bis die eingegebene Anzahl an Verifizierungs-SMS erfolgreich übermittelt wurde. Alle SMS werden an nationale Telefonnummern verschickt, es entstehen keine zusätzlichen oder versteckten Kosten!

Wie funktioniert es?
Installieren sie "Feuerwehr Spenden App" aus dem Google-Play-Store. In der App wählen Sie dann »7521 - FF Bildein« aus.
Darunter wird die SIM Karte ausgewählt (bei Dual Sim Handys können Sie nur von einer der beiden Sim-Karten SMS spenden). Dann natürlich die Frage, wie viele SMS Sie spenden wollen: Wenn Sie einen Vertrag mit unlimitierten SMS besitzen können Sie maximal monatlich 3.000 SMS spenden. Damit spenden Sie pro Monat € 12,-(jährlich € 144,-) ohne, dass Ihnen zusätzliche Kosten überhaupt entstehen.
Zu guter Letzt wird gefragt, wie oft Sie spenden wollen. Hier gibt es die Auswahl einer einmaligen Spende oder einer monatlichen Spende. Haben Sie alle Felder ausgewählt, müssen Sie nur noch bestätigen. Die App „saugt“ dann kontinuierlich SMS von Ihrem Vertrag ab. Dies geschieht über das Monat verteilt, um nicht eine Überlastung des Systems zu provozieren. Sie merken nichts und können den Prozess jederzeit unterbrechen. Auch eine monatliche Spende kann jederzeit abgebrochen werden.

Für Sie entstehen beim Spenden der unverbrauchten SMS dabei keine Kosten!

Wir empfehlen:
Bei unlimitierten SMS -> 3.000 SMS/Monat (das Maximum pro Monat)
Bei limitierten SMS -> 100 SMS frei lassen zb: 1000 SMS/Monat -> 900 können sie spenden

Bei Fragen steht ihnen auch unser Kommandant gerne zur Verfügung!

UPDATE 11.11.2021: Nach einer Klage durch von A1 Telekom Austria GmbH hat die Firma Schrego Communications GmbH ihr Service über die App bis zum Richterspruch zu pausieren.

LINK: Feuerwehr Spenden App (Google-Play-Store)

LINK: FAQs & TROUBLESHOOTING (www.schrego.at)

Spenden Sie ihr unverbrauchtes SMS-Kontingent!