Truppmannausbildung 1 - Abschnittsebene, 03.05.2014

Auf Abschnittsebene wurde die Truppmannausbildung 1 für unsere fünf neuen Mitglieder am 03. Mai 2014 abgeschlossen. Themen dieser Ausbildung waren unter anderem Verhalten im Dienst, Brandfall und Notfällen. Auch wurde über Uniformen, Ausrüstungen, Atem-/Körperschutz, Fahrzeuge und Geräte im Abschnitt und Bezirk, sowie Geräte und deren Funktion gesprochen. Abschließend waren die bereits durchgeführte Vorbereitungsübungen für Herstellen einer Saugleitung und Löschangriff mit 2 C-Rohren das Thema.
Für die Ausbildung waren Abschnittskommandant ABI Josef Walter, OBI Martin Geißegger und HBI Emmerich Zax jun. verantwortlich.


Hier der Bericht auf Facebook!

Truppmannausbildung 1 - Abschnittsebene, 03.05.2014
Truppmannausbildung 1 - Abschnittsebene, 03.05.2014
Truppmannausbildung 1 - Abschnittsebene, 03.05.2014