2 Techn. Hilfeleistungen und Gruppenübung, 16.06.2014

Der 16. Juni 2014 war wieder ein arbeitsamer Tag für unsere Wehr. Wir wurden zu zwei Hilfeleistungen gerufen und Abends wurde eine Gruppenübung abgehalten.
Nachdem eine Wartung des Energieversorgers und eine dringend notwendige Reparatur einer elektrischen Betriebsanlage zusammenfielen stellen wir für den Monteur einen Stromgenerator zur Verfügung. Weiters reinigten wir eine Station des Grenzerfahrungsweges, im Auftrag des Kulturverein Grenzgänger, von den Auswirkungen des Hochwassers.
Am Abend hielt zusätzlich die Gruppe III unter Gruppenkommandant Engelbert Mittl eine Übung ab. Inhalt waren die technischen Geräte des TLF und deren Einsatzgebiete, sowie die Möglichkeiten der Brandbekämpfung mit HD und Schaum.

2 Techn. Hilfeleistungen und Gruppenübung, 16.06.2014