Hl. Messe zum Tag der Feuerwehr, 16.05.2020

Die erste öffentliche Hl. Messe in der Pfarrkirche Bildein nach den Corona-Lockerungen zelebrierte Pfarrer Mag. Karl Schlögl am 16. Mai 2020 zum Gedenken an alle verstorbenen Feuerwehrkameraden. Unsere Feuerwehr besuchte gemeinsam mit Kameraden aus Winten, Kulm und Gaas die Messe anlässlich unseres Schutzpatron, dem Hl. Florian. Um die Corona-Einschränkungen einhalten zu können wurde entschieden, dass die Feuerwehren nur durch die Kommandanten und ihre Stellvertreter daran vertreten sind. Zusätzlich stellten wir und Kulm je einen Fahnentrupp.
Abschnittskommandant OBI Reinhold Peischl freute sich dazu auch den Bezirkskommandanten OBR Thomas Jandrasits, seine beiden Stellvertreter und die beiden Bürgermeister des Abschnittes als Ehrengäste begrüßen zu dürfen.

Hl. Messe zum Tag der Feuerwehr, 16.05.2020