Ernennungen zum AFK-Stv. und AFUW, 27.06.2022

Im Rahmen der Kommandantensitzung des Abschnittes VII am 27. Juni 2022 im Feuerwehrhaus Kulm wurden vom Abschnittskommandanten ABI Reinhold Peischl die offiziellen Ernennungen zu Funktionen auf Abschnittsebene durchgeführt.
Zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter wurde unser Kommandant OBI Claus Gratzer ernannt. Er folgt Emmerich Zax jun. nach, der die Funktion seit der Einführung mit dem neuen Feuerwehrgesetz im Jahr 2020 inne hatte. HBI Johann Kurz wurde in seiner Funktion als Abschnittswart für Funk bestätigt, die er bereits seit 2005 ausübt.

Weiters wurden HBM Peter Lendl zum Abschnittswart für Atemschutz und LM Andreas Paukovits - beide Mitglieder der Feuerwehr Eberau - zum Abschnittswart für Feuerwehrjugend ernannt. Die Ernennungen gelten für die Funktionsperiode des Abschnittskommandanten und enden somit am 30. April 2027.

Ernennungen zum AFK-Stv. und AFUW, 27.06.2022