Abschnittübung in der Schule, 04.11.2022

Am Freitag Vormittag, dem 04. November 2022, fand in der Volks- und Mittelschule Eberau eine Abschnittsübung statt. Übungsannahme war ein Heizraumbrand. Nach der Evakuierung der SchülerInnen durch das Lehrpersonal wurde ein vermisste Person gemeldet. Ausgehend vom Rüstlöschfahrzeug Eberau wurde sofort die Suche der vermissten Person unter Atemschutz durchgeführt. Unsere Feuerwehr wurde mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz mit einem Mittelschaumrohr beauftragt. Als Wasserentnahmestellen dienten ein Hydrant und ein Biotop von dem eine Relaisleitung gelegt wurde. Wir nahmen mit 11 Mitglieder sowie dem Tanklöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug an der Übung teil. Insgesamt stellten die fünf Wehren des Abschnittes 37 Feuerwehrmitglieder bei dieser Übung.

Abschnittübung in der Schule, 04.11.2022