FLA Gold, 29.04.2023

Unser Kommandant-Stv. LM Martin Geißegger jun. stellte sich am 29. April 2023 erfolgreich dem Feuerwehrleistungsbewerb in Gold. Martin ist somit das sechste Bildeiner Feuerwehrmitglied mit diesem Leistungsabzeichen.
Martin war einer von 36 Feuerwehrmitgliedern aus dem gesamten Burgenland die diesen selektiven Einzelbewerb - umgangssprachlich Feuerwehrmatura genannt - in diesem Jahr an der Landesfeuerwehrschule erfolgreich absolvierten. Zahlreiche Vorbereitungsstunden waren notwendig um in den acht Bewerbsdisziplinen bestehen zu können. So erfordern »Ausbildung in der Feuerwehr«, »Berechnen - Ermitteln - Entscheiden«, »Brandschutz- und Löschwasserplan«, »Formulieren und Geben von Befehlen«, »Fragen aus dem Feuerwehrwesen«, »Führungsverfahren«, »Verhalten vor der Gruppe« und »Hausaufgabe« ein breites feuerwehrspezifisches Wissen.

FLA Gold, 29.04.2023