Funkleistungsabzeichen in Gold, 16.03.2024

Unter den 58 Teilnehmern im Bewerb um das höchste Funkleistungsabzeichen des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes, dem Funkleistungsabzeichen in Gold, war mit LM Florian Geißegger auch ein Mitglied unserer Feuerwehr. Florian ist somit das fünfte Bildeiner Feuerwehrmitglied, dass den selektiven Bewerb erfolgreich absolviert hat. Die Bildeiner Mitglieder HBI Johann Kurz und LM Martin Geißegger jun. waren als Bewerter im Einsatz.
Zielgruppe dieses Bewebs sind Feuerwehrmitglieder die über das Alarm- und Nachrichtenwesen im Landesfeuerwehrverbandes Burgenland Bescheid wissen und dieses Wissen auch an andere als Ausbilder weitegeben bzw. als Mitarbeiter einer Einsatzleitung eingesetzt werden. Für den Erwerb des Funkleistungsabzeichen in Gold müssen die Bewerber drei Stationen (Ausbildung, Kartenkunde und Mitglied einer Einsatzleitung) innerhalb einer vorgegebenen Zeit absolvieren.

Funkleistungsabzeichen in Gold, 16.03.2024